Trübe Aussichten…

Eigentlich wollte ich ja was Lustiges schreiben, zumal mir seit Beendigung meiner dummen Arbeit endlich mal wieder andere Themen als PHP und Datenbanken durch den Kopf schwirren. Stattdessen könnt ich mich den ganzen Tag nur noch auskotzen!

Wie steht’s doch auf Spiegel und Konsorten geschrieben? „Deutschland das Wirtschaftswunder“ – „Mehr offene IT-Stellen als Bewerber“ – „Die Firmen suchen händeringend…“ – Bla bla bla! Alles abgefuckte Scheiße! Wenn dem denn so ist, dann frage ich mich, weshalb ich eine bekloppte Absage nach der nächsten bekomme!?

Man kann schon fast sagen, dass mir zum Glück so langsam die Bewerbungen ausgehen. Dann können nicht jeden Tag neue Tiefschläge kommen. Das kann einem die Suppe ganz schön versalzen. Wie halten das Langzeitarbeitslose aus??? Ich meine, wenn in Ostdeutschland jemand 10 Jahre und länger arbeitslos ist, wie kann es sein, dass der noch nich in irgendeiner Anstalt hockt und Sandkrümel nach Form und Farbe sortiert? Unverständlich…

Jedenfalls ist das ziemlich frustrierend. Wollte ich nur mal zu Protokoll geben. Prost!

Ach ja, und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Die Allianz ist SCHEISSE!!! Wenn das hier jemand lesen sollte, der sich bewerben möchte, versucht es bloß nicht dort! Danke für die Aufmerksamkeit.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du musst nur noch die Pflichtfelder ausfüllen und den Kommentar abschicken. :)

%d Bloggern gefällt das: