Diese Jugend!

Bin vorhin, so gegen 22 Uhr, wie immer, zum Rewe, um schnell noch ein paar Einkäufe zu tätigen. Und wie meistens um diese Zeit (vor allem, wenn das Wochenende ins Haus steht) war alles voller Jugendlicher, die sich mit massenhaft Biermischgetränken eingedeckt haben.

Wie kann man nur!? In dem Alter! Biermischgetränke! Wollen Männer sein und trinken diese Plörre. Also mal ehrlich, da wird richtiges Bier gekauft, nicht diese Muttermilch da. Bäh! Davon kriegt man höchstens Karies.

Da war ich ja ganz anders… Bei uns jab et gleich Bier und nischt sonst. Wobei, auch ich hab meine Jugendsünden gehabt. Nur unter angewidertem Schütteln denke ich an den grün gefärbten Pfefferminzschnaps zurück, im Volksmund auch verniedlichend „Pfeffi“ genannt. Und auch all die Whiskey-, Rum- und Wodkaeskapaden will ich mal lieber außen vor lassen… Aber all das ist doch wohl besser als Biermischgetränke (wie das schon klingt)!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du musst nur noch die Pflichtfelder ausfüllen und den Kommentar abschicken. :)

%d Bloggern gefällt das: