Bad idea!

Klingt irgendwie ein wenig nach Comic: Bad Bank. Vielleicht, weil’s vom Klang her leicht an Batman erinnert oder so. Aber die Idee ist dennoch sehr ulkig: Der Staat gründet eine Bank, die nur dafür da ist, die faulen Kredite aufzukaufen, welche irgendwo um frisch gebaute Häuser schleichen. Das tut diese Bad Bank dann also lange, bis ihr vom schimmligen Nicht-GeldTM aufgeblähter Körper fast zu bersten droht, um die Schulden über den kleinen Mann zu kotzen, damit der gut gefönte Anzugträger von Welt sich nicht den feinen Zwirn einsaut. Bah! Müssen wir sowas jetzt auch machen, nur weil der große Obama das plant? Kann man nicht einfach diejenigen zwingen, die scheiß Kredite aufzukaufen, die den ganzen Mist verzapft haben? Wegen denen kann ich jetzt keine Kinder in die Welt setzen, sonst sagen die eines Tages: „Papa, warum musstest du uns unbedingt zeugen? Wir haben so viele Schulden, dass wir alle jetzt für immer ins Gefängnis müssen!“
Oder so ähnlich. Traurig, traurig.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du musst nur noch die Pflichtfelder ausfüllen und den Kommentar abschicken. :)

%d Bloggern gefällt das: