Oh, Winter?

Es ist August. Draußen dunkelt es früher und früher, erstes Laub fällt heimlich von den Bäumen, vielleicht auch nur der Trockenheit wegen, und wenn es dann doch mal regnet, dann riecht es verdächtig nach ihm, dem, den ich so gar nicht mag, obwohl ich in selbigem aus dem Ei geschlüpft bin: nach Herbst eben.

Und nun mag man mich für völlig bekloppt halten, was ich im Zweifelsfall wahrscheinlich auch bin, aber ich hab echt das Gefühl, dass die Winterdepression schon ihre Krallen nach mir ausstreckt. Uh! Das wird auch jedes Jahr früher. Ist ja fast schon wie mit der Weihnachtsschokolade.

Selbige wird dann sicherlich ab Ende August, bzw. Anfang September auch schon wieder die Regale der örtlichen Supermärkte verkleben, wobei »verkleben« eine treffende Bezeichnung sein dürfte, im oft noch recht warmen Spätsommer. Dafür wird das tatsächliche Weihnachten dann wieder gar nicht mehr weihnachtlich sein, weil die Reizüberflugung zugeschlagen wird, was der Winterdepression auch nicht gerade zuträglich sein wird. Ach, traurig, das.

5 Gedanken zu “Oh, Winter?

  1. pferdigkuchenhon

    och weg mit sowas, ich hab auch schon furcht vor dem winter. wie schnell ist der sommer eigentlich wieder vorbei? viel zu schnell. zum glück gibts bald weihnachtsschokolade mit der ich mich über diesen zustand hinwegtrösten kann. schluchz.

    Antwort
  2. PhanThomas

    Ach, na ja. Es war grau, es war kalt, ich war jung und brauchte das Geld. Inzwischen ist die Winterstimmung wieder verflogen. Aber wie ich dieses Jahr dann tatsächlich über selbigen kommen soll, weiß ich auch noch nicht. Schokolade wird mir da vermutlich nicht helfen. Hmm.

    Antwort
  3. pferdigkuchenhon

    ich bin jung und brauch das geld, aber ein winter in norwegen ist ebstimmt noch tausend mal übler. sommer ist hier jetzt schon vorbei, irgendwie. der supermarkt sperrt früher zu und so. irre macht einem das.
    vielleicht hilft dir ein wenig urlaub? ich hab auch schon angst, mal ehrlich. ich hoffe auf tee, kaffe, kekse und viele viele freunde. ich empfehle desweiteren wien, wien macht alles gut :p

    Antwort
  4. PhanThomas

    @pferdchen: Wie gesagt, eines schönen Tages suche ich Wien ja eventuell auch mal heim. Also Lust hätt ich schon mal drauf. Ob's denn im Winter hilft? Hmm...

    @PropheT: Nichts anderes hab ich erwartet. 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du musst nur noch die Pflichtfelder ausfüllen und den Kommentar abschicken. :)