Gyros unterm Krautsalat

Eigentlich schon gar nicht mehr aktuell, jetzt da auch die EM-Finalisten in Richtung Pleite marschieren, doch sei's drum.

 

Athen

Im Fußball nicht an erster Stelle.
Gottschalk lebt von RTL.
Bei Heidi heulen die Modelle,
Stefan Raab nervt generell,
Und Vettel fährt nur halb so schnell.

Mit Deutschland steht's wohl nicht zum Besten,
Sarrazin hat's längst geseh'n.
Das Ende naht im gold'nen Westen!
Wolfgang Schäuble lässt uns steh'n:
Wir tragen Euros nach Athen!

Marodes Hellas, wir soll'n's retten?
Kassen leer! Wohin ich schau,
Fehlt euch das Geld, das wir gern hätten,
Für den Urlaub mit der Frau,
Den Audi und Bezahl-TV.

Und jeden Morgen aus der Zeitung,
Spuckt mir Zeus in den Kaffee.
Ein Rettungsschirm in Vorbereitung,
BILD erklärt, dass ich's versteh:
Geliebtes Steuergeld, ade!

Wir haben wahrlich Grund zu klagen,
Seht nur, was ihr mit uns macht!
Es schüttet in Berlin seit Tagen,
Am Olymp der Sommer lacht.
Und ihr seid schuld! Wer hätt's gedacht?!

2 Gedanken zu “Gyros unterm Krautsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du möchtest einen Kommentar hinterlassen, weißt aber nicht, was du schreiben sollst? Dann nutze doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Du musst nur noch die Pflichtfelder ausfüllen und den Kommentar abschicken. :)